The Story Lab Austria machte die Zielgruppe selbst zu den Machern der Häagen Dazs Story – und setze mit der österreichweit ersten User-generierten Online- und Outdoor-Kampagne „Dazs ist meins“ auf das Konsumentenerlebnis. Auf www.dazsistmeins.at kreierte der Besucher sein persönliches Plakat: Anhand von Bildern definierte er oder sie in wenigen Schritten „Mein Abenteuer. Mein Style. Meine Leidenschaft“ – mit der dazu passenden Häagen-Dazs Sorte, Teilen in Social Media inklusive. Hauptgewinn der Teilnahme: Die Veröffentlichung des eigenen Plakats als Citylight am Stephansplatz und auf der Mariahilferstraße in Wien. Als weitere Preise winkten Reisen, Mode- und Erlebnis-Gutscheine.

 

Die rege Nutzung der #dazsistmeins-Plattform als Ausdruck des eigenen Lifestyles generierte bislang nicht nur wertvolle Konsumenten-Insights und Markenwert. Sondern auch 11 Millionen Kontakte, 8.000 Interaktionen und über 1.000 User-generierte Plakate.

Weitere Infos erhalten Sie bei Dina Mehulić! dina.mehulic@storylab.com