Agentur: Vizeum

 

Gewinner des VAMP Award 2018 in Gold in der Kategorie „DOOH Klassisch“

 

Ziel

Ziel war es, Awareness für den IKEA Katalog zu generieren und mit Hilfe des  Cover-Shootings, Kunden in die Stores zu bringen.

 

Konzept/Umsetzung

In drei ausgewählten IKEA Stores hatten IKEA-Kunden die Gelegenheit, „IKEA Family Covermodell“ zu werden. Dort wurden jeden Tag IKEA-Kunden vor dem Wohnzimmer der offiziellen Katalog Coverseite fotografiert und konnten ihren persönlichen und individuellen Katalog mit nach Hause nehmen.

Die Sujets wurden am darauf folgenden Tag auf ausgewählten DOOH-Screens ausgespielt. Somit konnten auch die Teilnehmer des Shootings ihre Fotos bewundern.

Täglich wurden bis zu 50 verschiedene Covers auf DOOH-Screens ausgespielt.​ Mit Unterstützung von Ambient Maßnahmen, einer Radio Kampagne, Online Display und FB Postings konnten zusätzliche Touchpoints für die Kunden generiert werden, welche zu erhöhter Aufmerksamkeit der Kampagne führten.

Die Daten-Insights, welche generiert wurden (u.a. durch Online-Registrierungen & programmatischem Support) werden für zukünftige Kampagnen und IKEA-intern für CRM Maßnahmen genutzt.

 

Resultate:

  • 778 Online-Registrierungen,
  • 217 Fotos in den Stores und
  • über 5.000 Shares, Likes & Comments über Facebook, Instagram, Youtube und Twitter

Für Details wenden Sie sich bitte an Alexander Kunz!