Zeitraum: 1. bis 30. September 2014

Agentur: iProspect

 

Herausforderung:

  • Übernahme der Paid Search- und Google Display Netzwerk-Agenden für ING-DiBa von einer deutschen Agentur
  • Kampagnen waren zu diesem Zeitpunkt historisch gewachsen und schlecht wartbar, da keine konsequent verfolgte Strategie verfolgt worden war.

Insight/Strategie:

  • Neudefinition der Zielsetzung für Paid Search
  • Entwicklung einer neuen Kampagnenstruktur, die die gesamte Customer Journey abdeckt und performance-getriebene Steuerung erlaubt
  • Path to Conversion & Suchtrichter Analyse Adwords Konto

Umsetzung:

  • Ansprache der Kunden von ING-DiBa in sämtlichen Phasen des Entscheidungsfindungs-Prozesses (Display/GDN = Awareness, Generic Search = Informationsbeschaffung, Retargeting = Verstärkung, Branded Search = Abschlusskanal)
  • neue Kampagnenstruktur: Ansprache der User nach Position im Entscheidungsprozess

Ergebnis:

  • um 127% gesteigerte Orders
  • Reduktion der CPO um 70%
  • -22% Ad Spend

Mehr Infos erfahren Sie bei Sebastian Rosinus! sebastian.rosinus@iprospect.com