Agentur: Vizeum

Kunde: Media Markt

Zeitraum: 20. – 26. März 2016

 

Herausforderung:

Ziel der Kommunikation für Media Markt war es, eine hohe Werbebekanntheit von mindestens 40% binnen einer Woche zu generieren.

 

Umsetzung:

Mit einem starken Einsatz von Online-Medien wurden vor allem digital-affine Zielgruppen verstärkt angesprochen. Mithilfe von neuen und auffälligen Werbeformen wurde auf die drei Rennen aufmerksam gemacht. Im Zentrum der Kampagnen lagen die drei Rennen, welche in mehreren Kanälen, darunter TV, Youtube und Facebook, live zur besten Sendezeit – um 20:12 Uhr – übertragen wurden.

 

 

Ergebnis:

  • Markenbekanntheit gestützt – davor: 97,75%, danach: 98,4%
  • Werbebekanntheit gestützt: 50,16%
  • Kaufbereitschaft– davor: 73,6%, danach 83,9%

Nominiert für den IAB WebAd 2016 in der Kategorie Beste Multi Screen Media Kampagne.

 

Mehr Details bekommen Sie bei Alexander Kunz! alexander.kunz@vizeum.com