Agentur: Vizeum

 

Insight/Strategie:

  • Identifikation von Personen mit erhöhtem Interesse an Verbund-Angeboten aufgrund ihrer Website Journey; größere Chance auf Kundengewinnung durch wiederholte und gezielte Ansprache
  • Optimierung der Conversion Rate und Kostenreduzierung durch Zielgruppen-Segmentierung und individuelle Ansprache

Die Umsetzung:

  • Nutzung von Cookies zur Identifikation von Usern, welche Verbund-Website zum zweiten Mal besucht haben (mutmaßlich höheres Interesse an Verbund-Angeboten)
  • Gezielte Ansprache der Zweitbesucher im Rahmen generischer Suchanfragen über adjustierte Biddings und adaptierte Werbebotschaften
  • Die aufgrund ihrer Bandbreite normalerweise teureren generischen Keywords führten User kosteneffizient auf die Verbund-Seite zurück und konnten Neukunden gewinnen

Das Ergebnis:

  • 20% des gesamten Ordereinganges wurden über Remarketing erzielt
  • Der CPO wurde um -43,5% reduziert
  • Die CVR stieg um +275%

Mehr Infos erfahren Sie bei Alexander Kunzalexander.kunz@vizeum.com