Agentur: media.at

 

Gewinner des IAB webAD 2017 in der Kategorie Beste Mobile Kampagne.

 

Herausforderung:

Die mobile Werbewelt ist stark geprägt von Standardformaten. Um in dieser Welt hervorzustechen und Aufmerksamkeit und Interaktion zu erzeugen, müssen kreative Ideen entwickelt und umgesetzt werden.

 

Umsetzung:

Es wurde ein neues, innovatives Werbeformat, das 3D-Ad entwickelt. Durch die Kombination von mobiler Affinität, Smartphonesensorik und reichweitenstarker Platzierungen sollten die User auf die Marke win2day und das Spielerlebnis der neuen Slot „Robin of Sherwood“ aufmerksam gemacht werden.

http://demosite.yoc.at/10.html (bitte unbedingt am Smartphone öffnen)

 

Ergebnisse:

  • CTR von 5,29% (6660.600 Impressions und knapp 37.000 Klicks)
  • Über 50 % Interaktion mit dem Werbemittel
  • Betrachtungszeit von 6,3 Sekunden – und damit deutlich über dem Durchschnitt anderer großflächiger mobiler Formate

 

Für Details wenden Sie sich bitte an Andreas Martin!