Der beste Guide für
Marken und Unternehmen

DAN Austria ist die Nummer 2 am österreichischen Agenturmarkt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Marken und Unternehmen der beste Guide rund um Kommunikation zu sein – sei es klassisch, digital oder datenbasiert.

Die Formel für Ihren Erfolg: 4C & 1D

CONNECTIONS
...
Wir nutzen smart und mass media um Konsumenten und Marken zu verbinden.
CONTENT
...
Wir schaffen, initiieren und/oder teilen Content, um Marken Relevanz und Bedeutung zu geben.
CREATIVITY
...
Wir verstärken jegliche Markenkommunikation indem wir kreative Ideen und neueste Technologien zusammenführen.
COMMERCE
...
Wir setzen auf Geschäftserfolg als Resultat aller Kampagnen – offline und online.
DATA
...
Wir nutzen Daten in jedem Teilbereich der Consumer Journey um Kommunikations-Aktivitäten zu schaffen und auch zu steuern.

Unsere Spezialbereiche

Consumer Connection Study (CCS)

Unsere Consumer Connection Study (CCS) ist die größte und umfassendste Single-Source-Studie, die Menschen, Marken und Medien vereint. Vor sechs Jahren haben wir in Österreich unsere CCS auf den Markt gebracht. Im globalen Dentsu Aegis Netzwerk wurde CCS vor 15 Jahren etabliert. Mittlerweile ist sie in 50 Märkten verfügbar, die über 90 Prozent der weltweiten Werbeausgaben repräsentieren.

Es gibt viele Marketing- und Media-Studien. CCS aber ist die Einzige, die 99 Prozent aller Fragen zu Menschen, Marken und Medien direkt und aus einer gemeinsamen Quelle beantwortet. Von „Wer sind die wertvollsten Käufer, welche Wünsche und Werte sind für Konsumenten in ihrem Leben wichtig?“ über „Wie kann die Zielgruppe durch Werbung beeinflusst werden?“ bis zu „Wie nutzen meine Kunden Smartphone und Social-Media-Portale etc.?“

CCS analysiert mit über 17 Millionen Datensätzen den österreichischen Markt, bildet knapp 50 Werbe-Touchpoints ab und ermöglicht Kampagnenplanung nach Werbewirkung. Die Erkenntnisse führen zu direkt umsetzbaren Maßnahmen für mehr Erfolg. CCS kann alle kundenindividuellen Fragestellungen integrieren, von den firmeneigenen Kunden-Typologien bis hin zu strategischen Fragestellungen (Produktentwicklung, etc.)

DDS führt sämtliche On- und Offline-Daten zusammen, analysiert diese und nutzt sie für die Steuerung von Kampagnen. Nach dem Motto „From Data To Business Results“ werden Daten als Grundlage jeglicher Planung, intelligent und aktivierbar gemacht, um eine Gesamtperspektive zu schaffen. Die zentralen Bereiche von DDS sind Consumer Insights, die Messung, Analyse und Visualisierung von Daten, der Einsatz von DMPs sowie Marketing-Automatisierung.

Das bedeutet?

Kompetenzen, die bislang auf unterschiedliche Unternehmen verteilt waren, sind in DDS gebündelt. Die Experten von DDS kommen aus unterschiedlichen Berufsbereichen, arbeiten jedoch voll integriert. All unsere Marken und Agenturen können uneingeschränkt auf die Expertise von DDS zugreifen. Wir können unsere Kunden an unterschiedlichen Data-Entwicklungsstufen abholen und unterstützen und bieten ein Produkt, mithilfe dessen Konsumenten noch besser verstanden und angesprochen werden können.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerade nicht in der Nähe. Aber Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt