WAS WIR TUN...

Wir schaffen: Verbindungen mit Mehrwert

Wir verbinden. Menschen mit Marken. Marken mit Medien. Medien mit Menschen. Zum Erfolg unserer Kunden.

 
 

Dentsu als Drehscheibe für Kommunikation

Wir von Dentsu Austria verbinden Menschen, Marken und Medien durch unser Full-Service-Angebot mit einem klaren Ziel: die optimale Beziehung zwischen Medien und Marken in einer komplexen Welt zu schaffen.

Marketing- und Kommunikationsstrategien, integrierte Planung und Einkauf, digitale Kreation und Mobile Lösungen. Performance Marketing, Programmatic Buying, Content Marketing sowie qualitativer und quantitativer Research. Mit diesem Gesamtpaket liefern wir effektive Lösungen für Media und Digitale Kommunikation.

 
  • 01

    Strategie

    Wir setzen auf Bought, Owned, Shared & Earned Media und schaffen so vernetzte Media-Ökosysteme, alle ausgerichtet auf den Business Growth unserer Kunden.

  • 02

    Kampagnen

    Wir entwickeln, optimieren und messen Kampagnen mit starkem digitalem Fokus, zunehmend in Real Time – in Echtzeit optimierte, digital gesteuerte und analysierte Mediakampagnen.

  • 03

    Experience

    Wir schaffen analoge und digitale Erlebnisse, die Konsumenten inspirieren und sie den Marken nahe bringen.

  • 04

    Daten

    Mithilfe unserer eigenen Programmatic Agentur Amnet transformieren wir mit datenunterstützter Planung und datengesteuertem Buying Big Data in Smart Data.

  • 05

    Plattformen

    Wir entwickeln innovative und skalierbare Technologielösungen, von CRM bis zu Mobile Ticketing­-Lösungen.

 

Business Intelligence

  • 17 Millionen Datensätze.
  • 50 Werbe­-Touchpoints.
  • Single-source und umfassend.
 

CCS

Consumer Connection Study

Unsere Consumer Connection Study (CCS) ist die größte und umfassendste Single-Source-Studie, die Menschen, Marken und Medien vereint. Vor sechs Jahren haben wir in Österreich unsere CCS auf den Markt gebracht.

Im globalen Dentsu Aegis Netzwerk wurde CCS vor 15 Jahren etabliert. Mittlerweile ist sie in 50 Märkten verfügbar, die über 90 Prozent der weltweiten Werbeausgaben repräsentieren.

Es gibt viele Marketing- und Media-Studien. CCS aber ist die Einzige, die 99 Prozent aller Fragen zu Menschen, Marken und Medien direkt und aus einer gemeinsamen Quelle beantwortet. Von „Wer sind die wertvollsten Käufer, welche Wünsche und Werte sind für Konsumenten in ihrem Leben wichtig?“ über „Wie kann die Zielgruppe durch Werbung beeinflusst werden?“ bis zu „Wie nutzen meine Kunden Smartphone und Social-Media-Portale etc.?“

CCS analysiert mit über 17 Millionen Datensätzen den österreichischen Markt, bildet knapp 50 Werbe-Touchpoints ab und ermöglicht Kampagnenplanung nach Werbewirkung. Die Erkenntnisse führen zu direkt umsetzbaren Maßnahmen für mehr Erfolg. CCS kann alle kundenindividuellen Fragestellungen integrieren, von den firmeneigenen Kunden-Typologien bis hin zu strategischen Fragestellungen (Produktentwicklung, etc.)

Mehr Infos erfahren Sie bei Rainer Tschernitschek! rainer.tschernitschek@dentsuaegis.com

 

Innovation

Trends erkennen. Lösungen entwickeln. Maßstäbe setzen. Unser ständiger Antrieb für Innovationen.
 

Triple Q Gold

Die digitale Qualitätsoffensive von Dentsu Austria

Triple Q Gold vereint die drei zentralen Qualitätsfaktoren smarter Onlinewerbung:

 

  • Qualität der Daten: wir wissen, wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen.
  • Qualität der Auslieferung: wir garantieren 100% Sichtbarkeit.
  • Qualität des Umfelds: Ihre Werbung wird nur auf Premium-Partner-Seiten ausgespielt, die für Ihre Marke relevant sind.

Wenn Sie Triple Q Gold buchen, garantieren wir bei jeder Kampagne Qualitätsnormen weit über dem Marktstandard.

 

Für Fragen und Details zum Produkt wenden Sie sich bitte an Christoph Purkart christoph.purkart@dentsuaegis.com

 

Motley

bringt Zielgruppe und Content präzise zusammen in Facebook

Motley greift direkt und unlimitiert auf die globale Facebook­-Database zu. Über 1,3 Milliarden User hinterlassen unzählige Daten über Interessen, Vorlieben, Motive uvm. Diese kann Motley anonymisiert analysieren, vernetzen und mit Kampagnen­inhalten punktgenau verknüpfen. Mit anderen Worten: Motley kennt das Leben der Zielgruppe besser als jedes andere Social-Media­-Tool.

  • erstmals Zugang zum gesamten Interest Graph von Facebook, d.h. uneingeschränkter Zugang zu Zielgruppenwissen rund um Themen, Marken-Präferenzen, Lebenssituationen, Demographie, u.v.m. sowie genaue Kenntnisse des User­-Engagements dank Facebook-­Interaktionen (Likes, Shares, Postings)
  • der Aufbau einer Datenbasis für die Erstellung von Nutzerprofilen der eigenen Zielgruppe, die sich auf bis zu sechs Ebenen herunterbrechen lassen. Besser kennt nur mehr Facebook selbst seine User
  • die Möglichkeit, die Zielgruppe dank der genauen Kenntnis auch punktgenau zu Produkten und Themen anzusprechen und so eine Verbindung zur eigenen Marke zu schaffen
  • die Chance, maßgeschneiderten Content automatisiert auszuliefern und laufend das Interesse zu tracken

Mehr Infos erfahren Sie bei Sebastian Rosinus! sebastian.rosinus@iprospect.com

programmatic advertising

Die Zukunft der digitalen Werbung

Programmatic Advertising, auch als Real-Time Advertising (RTA) bekannt, bezeichnet die automatisierte und softwareunterstützte Auslieferung und Optimierung von digitaler Werbung.

  • audience based: die Ansprache von Programmatic Advertising konzentriert sich auf den Menschen, unabhängig von Umfeldern.
  • data-driven: dank umfangreicher Daten-Pools werden User nach ihren Interessen und Kaufabsichten angesprochen.
  • brand safety: Qualität spielt bei Programmatic Advertising eine übergeordnete Rolle und wird durch tägliches Brand Safety Management unserer Experten sichergestellt.
  • ongoing & real-time: sämtliche User-Interaktionen und Daten werden laufend analysiert, optimiert und in Echtzeit nutzbar gemacht.

Diese Vorteile sorgen dafür, dass ihre digitale Kampagne effizienter und erfolgreicher wird.

Für Fragen kontaktieren Sie das Expertenteam von Amnet unter info.amnetcentral@amnetgroup.com

 

 

 

Dentsu Digital Academy

Digitales Marketing. Trends und Insights. Innovationen. Neue Umsetzungsideen. Für jeden.

Im Frühjahr 2016 öffneten wir unsere Digital Academy für Kunden und Interessierte. Wir vermitteln praxisnah die wesentlichen Bausteine von Digital Marketing. In 9 Modulen werden Themen wie digitale Strategie, Mobile, Search, Social Media, Real Time Bidding usw. im kleinen, exklusiven Kreis trainiert. Dabei geben unsere Dentsu-Experten Insights in die neuesten Trends und Anwendungen und zeigen Beispiele erfolgreicher wie auch weniger erfolgreicher Case Studies. Die Teilnehmer schließen das Programm mit dem Dentsu Digital Certificate ab. Mehr Infos erfahren Sie bei Daniela Sereinig!

9 modules

Online Mediaplanung

Nichts geht ohne Know-­how von Unique Client, TKP, CPC, Netto­ und Bruttoreichweite u.s.w.

Wie Werbe­-Wunder wirken

Wallpaper, Sticky Ads, Banner, Interstitials, Video, Social Media. Und wie man sie nutzt.

Real Time Advertising

Gleiche Werbung für alle war gestern – auf den Einzelnen zugeschnittene Werbung in Echtzeit ist heute. Und morgen.

Mobile-Marketing

Mobile ist jeder überall erreichbar. Mit Werbung. Möglichkeiten von Mobile Mediaplanung und Umsätze des mobilen Werbemarktes.

Go viral – Social Media

Chancen auf höhere Conversionrates und Gefahren von shitstorms auf Facebook, Twitter u.a. Plattformen.

Big Data, (Multiscreen-) Targeting & Datenschutz

Millionen von Datensätzen ermöglichen das genaue Kennen der eigenen Zielgruppe und Kampagnenplanung nach Werbewirkung.

Richtig werben auf Suchmaschinen (SEA)

Keywordstrategie und -recherche, Clustering und Kreation, Conversionrate­-Optimierung.

Die Website bei Google & Co. positionieren (SEO)

Launch­ und Relaunch-Begleitung, technische Optimierung, Link Building.

Best Practice und Dont‘s

Strategie und Planung erfolgreicher Case Studies und welche Fehler man vermeiden kann.