Mitte Jänner 2017 ist der Diplomlehrgang Kommunikationsplanung & Datenmanagement am WIFI Wien zum zweiten Mal gestartet. Bei dem berufsbegleitenden Lehrgang handelt es sich um eine Kooperation zwischen Dentsu Austria und der Werbe Akademie. Bis Juni werden 16 Teilnehmer (siehe Foto) auf das Berufsleben in der Media- und Kommunikationsbranche vorbereitet. Lehrgangsleiter und CEO Dentsu Austria, Andreas Weiss: „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Diplomlehrgang gemeinsam mit der Werbe Akademie fortsetzen. Und dass Dentsu so einen Beitrag zu Professionalität in der Ausbildung für die Kommunikationsbranche leisten kann.“

Die 156 Lehreinheiten gliedern sich in die Module Communication Facts, Strategische Planung & Implementierung und KPIs & Datenanalyse; der Praxisbezug steht im Fokus. Den Abschluss bilden eine schriftliche Prüfung sowie eine Pitch-Präsentation vor einer Fachjury, darunter auch Realkunden der Agentur.