Vizeum

Agentur: Vizeum

Gewinner des VAMP Award 2018 in Gold in der Kategorie „DOOH Klassisch“

Ziel
Ziel war es, Awareness für den IKEA Katalog zu generieren und mit Hilfe des Cover-Shootings, Kunden in die Stores zu bringen.

Konzept/Umsetzung
In drei ausgewählten IKEA Stores hatten IKEA-Kunden die Gelegenheit, „IKEA Family Covermodell“ zu werden. Dort wurden jeden Tag IKEA-Kunden vor dem Wohnzimmer der offiziellen Katalog Coverseite fotografiert und konnten ihren persönlichen und individuellen Katalog mit nach Hause nehmen.
Die Sujets wurden am darauf folgenden Tag auf ausgewählten DOOH-Screens ausgespielt. Somit konnten auch die Teilnehmer des Shootings ihre Fotos bewundern.
Täglich wurden bis zu 50 verschiedene Covers auf DOOH-Screens ausgespielt.​ Mit Unterstützung von Ambient Maßnahmen, einer Radio Kampagne, Online Display und FB Postings konnten zusätzliche Touchpoints für die Kunden generiert werden, welche zu erhöhter Aufmerksamkeit der Kampagne führten.
Die Daten-Insights, welche generiert wurden (u.a. durch Online-Registrierungen & programmatischem Support) werden für zukünftige Kampagnen und IKEA-intern für CRM Maßnahmen genutzt.

Resultate:
9.778 Online-Registrierungen,
10.217 Fotos in den Stores und
über 5.000 Shares, Likes & Comments über Facebook, Instagram, Youtube und Twitter

Related Projects
Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerade nicht in der Nähe. Aber Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt