Vizeum

Agentur: Vizeum
Kunde: Media Markt
Zeitraum: 20. – 26. März 2016

Herausforderung:
Ziel der Kommunikation für Media Markt war es, eine hohe Werbebekanntheit von mindestens 40% binnen einer Woche zu generieren.

Umsetzung:
Mit einem starken Einsatz von Online-Medien wurden vor allem digital-affine Zielgruppen verstärkt angesprochen. Mithilfe von neuen und auffälligen Werbeformen wurde auf die drei Rennen aufmerksam gemacht. Im Zentrum der Kampagnen lagen die drei Rennen, welche in mehreren Kanälen, darunter TV, Youtube und Facebook, live zur besten Sendezeit – um 20:12 Uhr – übertragen wurden.

Ergebnis:
Markenbekanntheit gestützt – davor: 97,75%, danach: 98,4%
Werbebekanntheit gestützt: 50,16%
Kaufbereitschaft– davor: 73,6%, danach 83,9%
Nominiert für den IAB WebAd 2016 in der Kategorie Beste Multi Screen Media Kampagne.

Related Projects
Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerade nicht in der Nähe. Aber Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt
Verbund Search Remarketing Case - Dentsu Aegis NetworkVizeum Austria/Dentsu Austria_Merck Nasivin Männerschnupfen Kampagne_Effie