Vizeum

Agentur: Vizeum
Kunde: Merck
Gewinner eines Silber-Effies 2016 in der Kategorie Pharma.

Zeitraum: Oktober – November 2015, Jänner – Februar 2016

Herausforderung:
Nasivin ist Marktführer am Schnupfenspray-Markt, hat aber eine deutlich ältere Zielgruppe als die Konkurrenz

Ziel: Mit einem Markenrelaunch Zielgruppe verjüngen und Marktführerschaft halten bzw. ausbauen

Umsetzung:
Die Medienselektion erfolgte auf Basis der Zielgruppennutzung, der Eignung den Produkt-USP in den Vordergrund zu stellen und der Kosteneffizienz.
Reichweite durch optimierte Radiopräsenz
Onlinemix aus Display und Video zur effizienten Erreichung der Zielgruppe
Programmatische Ausspielung der Videos auf YouTube und in Frauennetzwerken
Printschaltungen in Frauenmagazinen
Infoscreen aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos in U-Bahnen
Ergebnis:
ungestützte Werbeerinnerung + 4,7%
Marktanteil + 6,9%

Related Projects
Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerade nicht in der Nähe. Aber Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt
Osterhasenrasen