Vizeum

Agentur: Vizeum

Insight/Strategie:
Identifikation von Personen mit erhöhtem Interesse an Verbund-Angeboten aufgrund ihrer Website Journey; größere Chance auf Kundengewinnung durch wiederholte und gezielte Ansprache
Optimierung der Conversion Rate und Kostenreduzierung durch Zielgruppen-Segmentierung und individuelle Ansprache

Die Umsetzung:
Nutzung von Cookies zur Identifikation von Usern, welche Verbund-Website zum zweiten Mal besucht haben (mutmaßlich höheres Interesse an Verbund-Angeboten)
Gezielte Ansprache der Zweitbesucher im Rahmen generischer Suchanfragen über adjustierte Biddings und adaptierte Werbebotschaften
Die aufgrund ihrer Bandbreite normalerweise teureren generischen Keywords führten User kosteneffizient auf die Verbund-Seite zurück und konnten Neukunden gewinnen
Das Ergebnis:
20% des gesamten Ordereinganges wurden über Remarketing erzielt
Der CPO wurde um -43,5% reduziert
Die CVR stieg um +275%

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