Über uns

Innovating the Way Brands are Built

Mit unseren Services und Produkten helfen wir über 70 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, erfolgreicher mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihre Marken besser zu positionieren. Mit einem klaren Anspruch: Business Growth für unsere Kunden.

 
 

Unsere Vision

Innovating the Way Brands are Built

 
 

Eine neue Weltordnung ist im Begriff zu entstehen. Konsumenten haben mehr Macht als je zuvor. Sie entscheiden, wann und wie sie mit Unternehmen, deren Produkten und Werbung in Kontakt treten. Ob sie diese liken, sharen und kaufen oder ignorieren. Und Konsumenten stehen erst am Beginn, ihre neue Macht und Unabhängigkeit zu entdecken.

Deswegen müssen Unternehmen neue, zeitgemäße Wege finden, ihre Marken zu positionieren, zu inszenieren. Und so eine stetige Beziehung zwischen Marke – Konsument zu schaffen, die an einen dauerhaften Dialog von heute erinnert. Nur dann werden Konsumenten zu „brand lovers“ ihrer Marken.

Diese Beziehungsarbeit für Ihren Erfolg ist unser Anspruch, das ist unsere Vision. Durch Innovation, frisches Denken und Handeln neue Wege entdecken, die bleibende Spuren in einem dramatisch neuen Medienumfeld hinterlassen.

 
 

Unsere Werte

Unsere Werte definieren uns. Sie geben uns die Grundlage in unserem täglichen Tun und Entscheiden. Und sie verbinden uns – über die Grenzen unserer Agenturen ebenso hinweg wie über Landesgrenzen.

 
 

Pioneering

Mut zur Veränderung, um Innovation zu schaffen. Lust auf Neues, um immer kreativ zu sein. Mit unseren Partnern unberührte Wege gehen.

Ambitious

Hohe Ziele setzen. Ansprüche stellen. Den Fokus nie verlieren. Um Maßstäbe zu setzen.

Responsible

Für die Kollegen im Team. Für motivierte Arbeitnehmer. Für den Erfolg der Kunden. Für die soziale Verantwortlichkeit.

Collaborative

Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Unsere Agenturen für unsere Kunden. Unsere Regionen für den Know-how-Austausch.

Agile

Flexibel im Denken und Handeln. Am Puls der digitalen Zeit. Einen Schritt voraus.

 
 

Dentsu Austria - die digitalste Gruppe im Markt

Wir vernetzen. 7 Agenturen. 170 Mitarbeiter. Media und Technik. Daten und Kreation. Konvergent.

Dentsu Austria, zuvor Aegis Media, ist seit 1991 im heimischen Markt aktiv und zählt heute mit 170 Mitarbeitern und sieben Agenturen zu den führenden Gruppen des Landes. Somit prägen wir seit rund einem Vierteljahrhundert den Medienstandort Österreich mit. Schon sehr früh wurde ein großer Schwerpunkt auf digitale Medien und Technologien gelegt, was uns zu einem der größten Digitalexperten des Landes macht.

Wir vernetzen. 7 Agenturen. 170 Mitarbeiter. Media und Technik. Daten und Kreation. Konvergent.

Zu unserer Gruppe in Österreich gehören Carat und Vizeum als Full-Service Mediaagenturen, Dentsu media und IQ mobile als Spezialist für mobile Lösungen. Weiters iProspect als Search & Performance-Agentur, isobar als Spezialist für digitale Markenführung und Kreation, The Story Lab für Content Marketing sowie Amnet Central für Programmatic Planning & Buying. Darüber hinaus fungiert Dentsu als übergeordnete Holding mit ihren Spezialabteilungen amplifi für Investment Management sowie Dentsu Research für Markt- und Zielgruppenforschung.

 
7 Agenturen
170 Mitarbeiter
65 Digital experts
5. grösste Agenturgruppe in Österreich
 
  • die Programmatic Plattform für Echtzeitwerbung
  • die Unit für Media-Investments und Content
  • Carat
    Media & Communications – die Agentur für Redefining Media
  • Dentsu media
    Reaching Ahead - Beyond Media
  • Driving Digital Performance and Search
  • IQ mobile
    die Mobile Marketing Experten
  • isobar
    Full Service Digital Creative Agency – Ideas Without Limits
  • The Story Lab
    Innovating the supply chain of storytelling
  • Media & Communications – die Agentur der Connections that Count
  • Dentsu Aegis Network
    Business Intelligence & Cluster-Koordination

Drehscheibe für 9 Länder

Unser Büro in Wien übernimmt eine Koordinationsfunktion für die Märkte Österreich, Schweiz und die Adriatics (Kroatien sowie Albanien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien). Der Fokus liegt auf regionalem Know-how-Transfer sowie auf Forschung und gemeinsamer Kundenbetreuung.

 

Dentsu Aegis Network – weltweit erfolgreich

Wir vernetzen. Tradition mit Innovation. Erfahrung mit Inspiration. Media mit Daten. Kreation mit Technik.

Das internationale Dentsu Aegis Network, mit Hauptsitz in London, entstand im März 2014 aus dem Zusammenschluss von Aegis Media und Asiens größter Werbeagentur Dentsu Inc. (gegründet im Jahr 1901), der drittgrößten globalen Kreativagentur und Nummer 1 in Japan.

Dentsu Aegis Network:

  • Erfolgreich mit 38.000 Mitarbeitern in über 145 Ländern
  • Weltweit vertreten durch 10 globale Brands – Carat, Dentsu, Dentsu media, iProspect, Isobar, mcgarrybowen, Merkle, MKTG, Posterscope und Vizeum
  • Unterstützt durch die Multi-Market Brands wie Amnet, Amplifi, Data2Decisions, Mitchell Communications (PR) and 360i
 
 
(HQ of dentsu inc: tokyo)

Japan network

(LOCAL DENTSU SUBSIDARIES)
  • dentsu
  • dentsu tec inc.
  • Cyber Communications

GLOBAL NETWORK BRANDS

  • MKTG

SPECIALIST / MULTI - MARKET BRANDS

+55 LOCAL BRANDS
 
 

Dentsu Inc.

 
 

Laut Recma gehört Dentsu Inc. mit Dentsu zu den führenden Agenturnetzwerken in Westeuropa und im asiatischen Raum, in den USA ist es das am schnellsten wachsende Netzwerk. Unter den größten globalen Kunden finden sich u.a. Toyota, Honda, Shiseido, Canon, Sony oder Suntory.

Im “Most Awarded Agencies in the World”-Ranking von The Gunn Report belegt Dentsu Inc. den zweiten Platz, ebenso in der globalen Rangliste der “Most Awarded Agencies in Digital“. Die Honda-Kampagne "Sound of Honda – Ayrton Senna” wurde im Report außerdem zur meistprämierten Kampagne sowie zur meistprämierten Digital Ad gewählt.

 
 
Unser Team

People… Innovating the Way Brands are Built

 
 

Außergewöhnliche Mitarbeiter. Herausragende Performance. Für den Erfolg unserer Kunden.

 
 

Kommunikation – die spannendste Branche überhaupt. Und eigentlich die Wichtigste für ein Unternehmen, denn: Was ist heute nicht Kommunikation?

Seit 15 Jahren im Media-Geschäft und seit 2005 in der Dentsu-Gruppe. Als CEO von Dentsu Austria regional verantwortlich für die Dienstleistungen von Dentsu Central (Österreich, Schweiz & Adriatics). Begann als Managing Director von Carat Austria & Carat Adriatics sowie Isobar. Zwischen 2008 und 2010 zuständig für den Aufbau von Aegis Media in Südafrika und Sub-Sahara Afrika.
Davor Studium der Betriebswirtschaft sowie Tätigkeit in verschiedenen Branchen.
Kontakt: andreas.weiss@dentsuaegis.com

Andreas Weiss, CEO Central Österreich & Schweiz

Walter Hassler, CFO Dentsu Austria

Wir können alle Ziele erreichen – gemeinsam im Team mit Freiraum für die eigene Entwicklung, Eigenverantwortung und viel Spaß am Tun.

Seit Anfang 2011 CFO für Österreich und Adriatics, seit April 2013 auch CFO für die Schweiz. Einer seiner derzeitigen Schwerpunkte: das globale Finance Transformation Programm, an dem er gemeinsam mit seinem Team seit 2014 arbeitet.
Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft startete er bei Deloitte, nach einem weiteren Master in Unternehmensführung & E-Business verschlug es ihn als COO zur Kreativagentur JWT.
Kontakt: walter.hassler@dentsuaegis.com

Walter Hassler, CFO Central Österreich & Schweiz

Innovative Lösungen für unsere Kunden sind das Ergebnis laufender Pionierarbeit im digitalen Marketing, Qualität ist das wichtigste Leitprinzip des digitalsten Agenturteams des Landes.

Als Chief Digital Officer seit 2012 für alle digitalen Belange von Dentsu in Österreich verantwortlich. Aktueller Schwerpunkt ist die Etablierung von Amnet, der Programmatic Plattform von Dentsu, in Österreich, in der Schweiz sowie in Adriatics.
Baute 2005 eine digitale Unit für Aegis Media in Österreich auf – isobar Austria. 2011 folgte der Geschäftsführer-Posten von Vizeum Austria. Herbert ist außerdem Vorstandsmitglied des IAB Austria und lehrt ua. an der Donauuniversität Krems.
Kontakt: herbert.pratter@dentsuaegis.com

Herbert Pratter, CDO Central Österreich & Schweiz

Redefining Media ist keine Vision, es ist eine Notwendigkeit für durchschlagskräftige Kampagnen.

Ab 2012 Director Communication Consultant bei Carat Austria, im Jänner 2015 zum Managing Director aufgestiegen. Vor Dentsu bei verschiedenen Mediaagenturen als Medienanalyst, Head of Strategy and New Business sowie als Client Service Director tätig.
Arbeitete zusätzlich neun Jahre selbständig an SEA/SEO-Projekten für Unternehmen und als Vortragender an der Webster University.
Kontakt: jan.gorfer@carat.com

Jan Gorfer, Managing Director Carat Austria

Helmut Kosa, Managing Director isobar

Ideas Without Limits ist unser Anspruch, unsere Arbeit täglich zu hinterfragen und mit unseren Kunden neue Lösungen für ihr Business zu entwickeln.

Gründete 2000 die Werbeagentur pjure (2011 fusioniert mit isobar), die er bis 2006 als markenführende Werbeagentur mit digitalem Fokus positionieren konnte. Im Juli 2016 erfolgte die 100%-ige Integration von pjure isobar in die Dentsu-Gruppe, seitdem fungiert die Agentur als isobar.
Seit 2014 ist Helmut auch für den Schweizer Markt verantwortlich und gründete die erste Academy für digitale Kreation im deutschsprachigen Raum.
Kontakt: helmut.kosa@isobar.com

Helmut Kosa, Managing Director isobar

Alexander Kunz

Eine moderne Agentur verbindet Marken und Menschen über alle Kanäle der Medienwelt. Das ist unser Anspruch.

Seit Mai 2016 Managing Director von Vizeum Austria. Karrierenstart vor zwanzig Jahren, nach dem Abschluss seines WU-Studiums, im Marketing und Verkauf von österreichischen Medienunternehmen, unter anderem bei Ö3 und ORF-Enterprise. 2006 wechselte Alexander auf Agenturseite, zuerst als selbstständiger Marketing- und Medienberater. Ab 2010 führte ihn sein Weg dann innerhalb der Publicis Media von Wien als CEE Director über London (EMEA Account Director) und schließlich nach Johannesburg und Kapstadt als Africa Global Network Client.

Kontakt: alexander.kunz@vizeum.com

Alexander Kunz, Managing Director Vizeum Austria

Sebastian Rosinus

Unser Anspruch an Qualität und Innovation lässt sich nur durch ein schlagfertiges, hochmotiviertes Team realisieren. Exzellentes Performance Marketing mit Leidenschaft für das tägliche Tun ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden.

Startete 2012 als Junior Communication Consultant bei iProspect Austria. Im Jänner dieses Jahres wurde Sebastian schließlich vom Senior Communication Consultant zum Head of Data and Platform befördert. Verantwortlich unter anderem für die Etablierung von Produkten für Datenvisualisierung, z.B. iAnalyse.
Im Mai 2016 schließlich der Aufstieg zum Managing Director iProspect Austria. Vor Dentsu Austria und nach seinem Business Administration and Management Studium war der 33-jährige Bayer als selbständiger SEO Consultant tätig. Lehrtätigkeiten an der Werbe Akademie Wien.

Kontakt: sebastian.rosinus@iprospect.com

Sebastian Rosinus, Managing Director iProspect Austria

Nicht nur anders. Besser

2006 hat Harald die Mobile Marketing-Schmiede IQ mobile gegründet und fungiert seither als ihr Geschäftsführer. Davor war er seit 1998 bei Mobilfunkbetreibern tätig. Seit 2012 Mitglied des Steering Boards von Dentsu Austria und des Digital Boards von Dentsu Deutschland.
Als Präsident der Mobile Marketing Association (MMA) Austria seit 2011 für „Communication“ und „Education" verantwortlich. Unterrichtet zudem u.a. an FH Technikum Wien, Life Long Learning Akademie, FH Burgenland, FH St. Pölten.
Kontakt: winkelhofer@iq-mobile.at

Harald Winkelhofer, Managing Director IQ mobile